Team

 

Es erwartet Sie ein freundliches, hochmotiviertes und qualifiziertes Trainerteam mit A und B Lizenzen des DFAV (Deutscher Fitness und Aerobic Verband) ,des DTB (Deutscher Turnerbund), der IFAA (Internationale Fitness Akademie für Aus- und Weiterbildungen), der American Yoga Alliance sowie des Verbandes Deutscher Yogalehrer.

Wir sind ausgebildet für die ganze Bandbreite des Gruppenfitnesstrainings wie Aerobic, Stepaerobic, Workout, Fatburner, Bodyconditioning, Pilates, Rückenfitness , Body & Mind Variationen und Yoga. Durch regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen sind wir immer up-to-date und befinden uns auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand.

Unterstützt durch unser vielfältiges Zubehör (Kurzhanteln, Exertubes, Pilates Rollen, Circle, Balls, Toning Balls, Balance Pads, Flowtonic Teller, Brazils, Pezzibälle, Medizin-/Fitnessbälle etc) erleben Sie unsere Kurse immer gesundheitsorientiert, variabel und spannend.

 

Angelika

>> Sportlehrerin mit Staatsexamen

>> hochmotiviert, unseren Teilnehmern einfühlsam Spaß an der Bewegung und sportlichem Training zu vermitteln

>> mehrfache Deutsche Jugend- / Junioren- und Seniorenmeisterin im Diskuswurf; Vizemeisterin im Kugelstoßen

>> 15-fache Junioren-Länderkampfteilnehmerin

>> DFAV-A und B lizensierter Aerobic und Group Fitness Instructor

>> Präventionstrainer Rückenfitness & Pilates

>> 30 Jahre Erfahrung im Groupfitnessbereich

>> 20 Jahre Leitung des Aerobic , später Aerobic & Pilates Ateliers in Oppenheim

>> In ständiger Fortbildung zur kontinuerlichen Lizenzverlängerung

 

Claudia

Ich bin immer wieder fasziniert von den unterschiedlichen Facetten, welche Yoga, Pilates und Fitness bieten.
Kraft, Mut, Flexibilität auf der einen Seite, innere Ruhe und Gelassenheit auf der anderen. Meine Stunden sind fordernd und dynamisch mit Liebe zum anatomischen Detail, aber dennoch gefühlvoll und achtsam.

Mein Motto… wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

>> Ausbildungslizenzen :

>> DTB

>> Aerobic Trainer

>> Aerobic Masterclass

>> Step Trainer

>> Pilates Trainer

>> Präventionstrainer Rücken

>> Body and Mind Ausbildung

>> Hatha Yoga Ausbildung

>> Hatha Vinyasa (A.Y. Alliance)

>> Yin Yoga (A.Y.Alliance)

>> Restorative Yoga (A.Y.Alliance)

>> Yoga Therapie (WS / ISG / Schulter / Füsse)

>> PT

>> …sowie stetige Fortbildungen in allen Bereichen